Sonntag, 29. September 2013

Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit

Bernd Hader
Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit
Herder-Verlag

Autor: Bernd Hader wurde 1966 geboren und ist der Chefredaktuer einer medizinischen Fachzeitschrift. Auch als Chefredaktuer von „Skeptiker - Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken „ kommt er immer wieder mit außergewöhnlichen Behauptungen in Berührung.

Werke: Sie sind unter uns Die Wahrheit über Vampire, Zombies und Werwölfe/ 2012-oder wie ich lernte, den Weltuntergang zu lieben/uvm.


Sie suchen auch in jedem Ereignis eine Verschwörung?! Glauben das es hinter allem was passiert die Illuminati stecken?! Nun dann sollten sie bei diesem Bch sofort zuschlagen und es sich zulegen, denn hier wird alles beantwortet was es über Verschwörungen zu wissen gibt. Von Elvis bis Area 51 wird hier jedes Thema aufgegriffen.
Nun der Inhalt lässt sich schnell und einfch zusammenfassen, da wie der Titel schon sagt, Verschwörungstheorien das Thema sind. Jedes kapitel behandelt dabei eine voneinander unabhängige Theorie. Die Themen sind gut recherchiert und werden mit Quellenangaben angegeben, dies ist ein sehr positiver Punkt, da man so schnell und sicher selber nachschlagen kann.
Das Cover ist im schlichten Weiß gehalten auf dem der Titel mit großen Buchstaben, übers ganze Cover geschrieben steht, was leicht den Eindruck einer Zeitungsüberschrift weckt, auch dies gefällt mir sehr und sticht positiv ins Auge.
Fazit: Nun mein Fazit des Buches fällt mit einer Kaufempfehlung aus, die ich aber in Grenzen halten möchte, da wie ich glaube, nicht jeder auf die Thematik „Verschwörungstheorie“ steht. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da man ja mittlerweile hinter fast jedem Ereignis, eine Verschwöhrung sucht.


 Titel: Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit
Autor: Bernd Harder
Verlag: Herder
Preis: 14,95
ISBN: 978-3-451-30196-4

Labels: ,

Dienstag, 24. September 2013

Es wird leicht, du wirst sehen

Martin Winckler
Es Wird leicht, du wirst sehen
Kunstmann

Autor: Martin Winckler ist Arzt, Übersetzer und Autor. Bekanntheit erlangte der 1955, in Algerien geborene Autor durch sein Buch „La maladie de Sachs“, weclhes verfilmt und in 14 Länder verkauft wurde.

Ich fange diesmal direkt an und lasse die Katze aus dem Sack, dieses Buch ist ein absolutes MUSS für einen jeden Buchliebhaber. Dabei befasst sich das Buch von Martin Winckler mit einem sehr kritischen Thema, nämlich der Sterbehilfe, für mich ein absoluter Pluspunkt, da dieses Thema selten aufgegriffen wird.

Komme ich zum Inhalt, welcher sich sehr schnell erzählen lässt: Ein Arzt wird mit der Sterbehilfe konfronriert und beginnt seine Gefühle, Ansichten und auch Aussagen der „Patienten“ zu Papier zu bringen. Dabei beschäftigt sich das Buch genau mit diesen Aufzeichnungen, denn der Arzt erzählt das ganze Buch über, genau über jeden seiner Fälle.
Selten schafft es ein Buch mich derart zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen, wie es dieses Buch getan hat, Die 159 Seiten habe ich innerhalb eines Tages förmlich „verschlungen“ , dabei immer mit den Gedanken im Kopf, was meine Einstellung zur Sterbehilfe angeht.

Komme ich wie immer auch kurz auf das Cover zu sprechen, welches sehr schlicht aber dafür auch 100% passend zum Buch ist. Die Farbgebung ist dabei Weiß und grau, und stellt ein Fenster dar, an welchem Regentropfen zu sehen sind, lediglich eine kleine Motte ziert das Cover. Also schon das Cover regt sehr zum nachdenken an.

Fazit: Gutes Buch mit tollem Thema, was soll ich da mehr sagen als KAUFEN. Euch erwartet ein sehr tolles und bewegendes Buch, welches mit 17 Euro wirklich nicht die Welt kostet.


 Titel: Es wird leicht, du wirst sehen
Autor: Martin Winckler
Verlag: Kunstmann
Preis: 16,65
ISBN  978-3-88897-863-0


Ps: Einen großen Dank an den Verlag "Kunstmann" für die Bereistellung des Buches.

MfG Wurm200

Labels: ,

Montag, 9. September 2013

Feuchtgebiete

Aus aktuellem Anlass fülle ich meine Film-Ecke nun mit einerm weiteren Beitrag, der nicht wirklich positiv zugunsten des Filmes geht.

(1)
Das Buch wollte ich niemals lesen, doch zum Film habe ich dank der Überredungskunst einiger "netter" Freunde, ja gesagt und mir diese 2 Stunden des Lebens genommen, um zuschauen was mich erwartet.
Nun ehrlich gesagt war mir schon nach dem Trailer klar, OMG was für ein totaler Müll erwartet mich da und was soll ich sagen?! nach dem Film änder ich meine Meinung und behaupte nun, es handelt sich hierbei um einen völlig Sinnlosen Film den die Welt wirklich nicht benötigt (wie das Buch auch).
Ich gebe ja zu, am Ende dachte ich der Film würde nochmals die Kurve kriegen und zumindest zum Ende hin, einen guten Abgang präsentieren, jedoch wurde der "Glaube" im Keim erstickt und der Film lies die Gelegenheit aus......
Aber der Film, sowie das Buch auch, zeigt mal wieder wie leicht unsere Gesellschaft zu befridiegen ist.
Das ein solches Buch es schafft, einen solchen Durchbruch zu erlangen ist schlichtweg kaum u fassen, billige, sinnlose Unterhaltung auf unterstem Niveau sag ich dazu!!!!!
Aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich, im Alltag wird "Die Bild" gelesen, wenn überhaupt noch gelesen wird, stundenlang "RTL und co" geschaut und überhaupt taucht viel das Wort "Chillen" auf.
Dies soll nicht heißen das ich alle verurteile die sich MAL RTL anschauen oder gar Die Bild lesen, jedoch ist es oft so, das viele AUSSCHLIEßLICH von derartigen Medien "leben".

Aber nun genug von meiner Seite, ich habe meine Meinung dargelegt und gebe dem Film sowie dem Buch, sämtliche "Daumen runter" die ich zur Verfügung habe.

MfG wurm200



genutzte Quellen:
(1) https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0RJuTcWG7Ie79lHq8vsf_Jinfhe3jTUniQxr85wOGdpBqtzUd9-mpWZE0tLOyiN6a71MrtACMG-5miZ4uY8TkMqXWqg6xpCVNWB_xVSOTu9Ym2vJAW1Fe4xBqiEw_z5aVl1LudFJmeKzi/s1600/Feuchtgebiete_A4.jpg 

Labels:

Dienstag, 3. September 2013

Tiger vermisst die wunderbare Welt der Kleinanzeigen

Alexa Berg
Ismael Felix
Tiger vermisst die wunderbare Welt der Kleinanzeigen
Herder


Nun sie sitzen an einem Sonntag gemütlich am Tisch, mit ihrer Frau und schlagen dabei die Zeitung auf und lesen voller Überraschung wieder einen, wie sie finden, völlig überflüssigen Text.
Wer kennt diese Situation nicht auch?!Und genau darin geht es in dem Buch das ich euch heute vorstellen möchte.

Es mag sich anfangs „langweillg“ anhören, ein Buch voller Kleinanzeigen zu füllen und zugegeben, das dachte ich mir auch am Anfang.
Doch schon nach einigen Seiten des Buches viel mir auf, das es sich hierbei um eine sehr amüsante Lektüre handelt.
Ok ich gebs zu, sie ist eher etwas für zwischenduch und eignet sich weniger als „dauer Lesewerk“ aber dafür erfüllt es diese Aufgabe so gut wie kaum ein Zweites.
Wir finden auf 106 Seiten allerhand gesammelte Artikel aus sämtlichen Zetungen, zu manchen gibt es Kommentare der Autoren, die das gesammt etwas auflockern.

Komme ich nun zur Gestaltung des Covers, zu der es nicht viel zu sagen gibt, da sie sehr schlecht dafür aber passend zum Titel gestaltet wurde.
Auf der Vorderseite liest man wenige leinanzeigen, bevor es in der unteren Hälfte und am "Rücken" schlicht schwaz gehalten wurde.
Ich persönlich hätte mir da etwas mehr "Zeitungs-optik" gewünscht, jedoch ist dies wie ich sagte, nur meine Meinung und der vorhandene Einband erfüllt seinen Zweck ebenso gut.

Mein Fazit zu diesem Buch:
Es ist kein abslutes MUSS diese Buch im Regal zu haben aber es schadet auch nicht und sind wir ehrlich, für 7,99€ haben wir schon sinnlosere Dinge gekauft, als ein Buch voller amüsanter Artikel.
Wie immer werde ich das Buch hier verlinken, damit ihr es euch bei Interesse sofort bestellen könnt.
Vielen Dank an der Stelle an den Herder-Verlag, der mir dieses Buch zugesendet hat.

MfG Wurm200

Labels: ,