Samstag, 21. Juni 2014

Mord am Lord

B.a. Robin
Mord am Lord
goldfinch Verlag


Autor: B.a. Robin pendelt regelmäßig zwischen München und Irland. Sie wurde für den Agatha-Christie-Kurzkrimipreis nominiert und schreibt Thriller, schwarze Satiren und Krimis zum Totlachen.

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ihr wärt die Protagonistin euren Lieblingsbuches?! Ihr würdet die Geschichte hautnah erleben?! Nun dann ist dieses Buh wohl genau das richtige für euch, denn was als normaler Ausflug in ein Museum anfing, endet in einem Kriminalfall der etwas anderen Art.
Josie und Theo reisen nach London in ein Agatha-Christina Museum, weil Josie ein absoluter Fan dieser Autorin ist. Dort angekommen scheint alles wie gewohnt zu laufen. Es wird ein unvollständiges Manuskript der Autorin vorgestellt, bei dem das Ende noch fehlt. Josie und Theo landen bei ihrem Alleingang durchs Museum plötzlich in einem Labyrinth, wo sie eine falsche Abzweigung nehmen. Was dann passiert ist für Josie besser als alles andere, denn ihr wohl größter Traum geht in Erfüllung, sie befindet sich mitten in einem Krimi von Agatha-Christina. Josie und Theo werden für Miss Rutherford und Mr. Stringer gehalten und müssen das tun was die beiden am besten können, einen verzwickten Mordfall lösen.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, das liegt auch daran das man all die Untensilien darauf im Buch finden kann. Auch die Pistole findet ihren Weg an jeden Anfang von einem neuen Kapitel, das gefällt mir persönlich gut

Fazit: Anfangs war ich sehr skeptisch dem Buch gegenüber, musste dies aber nach den ersten Seiten ablegen. Dieses Buch überzeugt mit einer Menge Humor und hat dabei dennoch den nötigen Ernst den ein Krimi braucht. Mich hat er von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt, weshalb ich ihn auch mit besten Wissen und Gewissen empfehlen kann.
wurm200.blogspot.de

Klappentext: Eindeutig Pech – wegen einer verlorenen Wette muss der erklärte Urlaubshasser Theo seine beste Freundin Josie nach England begleiten. Ziel ist das Museum von Josies Lieblings-Krimiautorin: Agatha-Christina Sotheby. Doch eine falsche Abzweigung im labyrinthischen Gebäude führt die beiden mitten in den einzigen unvollendeten Roman Sothebys: »Der Tote in der Bibliothek«.Als die berühmten Detektive Miss Rutherford und Mr. Stringer sollen sie den Mord an Lord Westholm aufklären. Übrigens ist das auch die einzige Möglichkeit für die beiden, die Geschichte wieder zu verlassen. Doch der Fall ist verzwickt und schnell kommen weitere Leichen hinzu …

Titel: Mord am Lord
Autor: B.a. Robin
Seiten: 264
Verlag: Goldfinch
Preis: 11,95
ISBN: 978-3-940258-29-8

Labels: ,

Sonntag, 8. Juni 2014

Super Toy Cars

Super Toy cars

Spielzeugautos das erinnert viele jetzt wohl an ihre Kindheit, nun kann man dies auf dem Bildschirm erleben. Ob es sich bei diesem Spiel um einen lohnenswerten Ersatz für all Mario-Kart handelt oder ob es an das wohl bekannte „ Revolt “ herankommt?! Das erfahrt ihr jetzt.

Online-Modus
Nun gut, mit Spielzeugautos über einen Rundkurs zu düsen und das wo wir doch so viele tolle Rennspiele auf dem Markt haben klingt schon zu Anfang etwas unsinnig aber solche Racer sind für den den kleinen Spaß gedacht und „ meistens“ nicht für lange Spielsitzungen. Da haben wir bei „ Super Toy Cars“ auch schon das Problem, denn selbst diesen Spaß schafft mir das Spiel nicht recht zu versüßen. Das Spiel bietet neben einem Karriere-Modus zwar auch einen Online-Modus an aber mal ehrlich, was bringt dieser wenn keiner das Spiel spielt?! Weil die Entwickler dies wohl schon gedacht haben, legten sie einen Streckeneditor bei, damit man zumindest etwas mit dem Spiel anfangen kann.
Wahl des Autos
Wahl der Strecke
Streckeneditor
Kommen wir nun mal zu einem Rennen ( sollte man es geschafft haben sich durchzuringen dazu) dann laufen diese typisch Rennspiel ab. Man wählt ein Auto, dann die Strecke und los geht es. Auch an Items haben die Entwickler hier gedacht, doch diese schaffen es nicht das Spielspaß zu verbessern und wirken etwas fehl.

Fazit: Nun nach diesem Text kann man sich schon denken das dieses Spiel kein tolles Fazit und schon gar keine Empfehlung zum Kauf von mir bekommt, leider. Denn gerade in dieser Art von Spielen wäre es schön, ein tolles Spiel zu finden.


  • Strecken-Editor
  • Online-Modus
  • keine Spieler für den Online-Modus
  • mäßige Grafik
  • keine Langzeitmotivation
Preis: 7,49
Genre: Rennspiel, Indie
Pudlisher: Eclipse Games
Veröffentlichung: bereits erschienen


Labels: ,

Samstag, 7. Juni 2014

Angvik

Angvik

Ihr sucht Spielspaß für zwischendurch?! Wollt schwere Spiele in denen ihr euch selber verbessern könnt und bei denen ihr euch messen könnt?! Dann sollte Angvik genau das richtige Spiel für euch sein.

In Angvik übernehmt ihr die Rolle eines von euch ausgesuchten Charakters und versucht euch durch Level zu schlagen und dabei möglichst lange zu überleben. Ganz so einfach wie es sich jetzt anhört ist es dabei aber nicht, denn es begegnen euch Gegner und auch die Zeit ist nicht gerade euer Freund. Damit ihr euch nicht endlos lange Zeit für ein Level lasst, hat der Entwickler einen Alterungsprozess eingebaut, der euch im Laufe des Levels altern lässt, bis hin zum Tod.
Während ihr versucht euch durch das Level zu schlagen nutzen sich eure Gegenstände (Waffen, Rüstungen....) mit jedem Treffen bzw. Schlag ab. Damit ihr beim spielen aber nicht verzweifelt gibt es Eier (aus denen dann ein Vogel schlüpft der euch kurze Zeit hilft) und Tränke (mit denen ihr eure Waffen und Rüstungen verbessern könnt) die ihr im ganzen Spiel finden könnt. Jedoch finde auch ich das der Entwickler die Möglichkeit hätte einbauen können, einen Savepoint pro Level zu erreichen, denn es ist schon zum Verzweifeln wenn man kurz vor seiner Bestmarke wieder ins Gras beißt. Auch für die Suchfüchse unter euch bietet das Spiel etwas, denn es gibt in jedem Level Geheimnisse (meist in Form in Truhen) zu finden.
 
Fazit: Ich bin mir sicher das sich der Kauf nicht für jeden unter euch lohnt aber für solche unter euch, die Frustresistent und Bock auf ein Spiel haben bei dem man viele Anläufe benötigt die solten ruhig zugreifen und es sich über Steam kaufen.
  •  Viele Charaktere
  • Secrets zum finden
  • Langzweitmotivation
  • keine Savepoints 
     
Preis: 2,99
Genre: Action, Indie
Pudlisher: Alastair John Jack
Veröffentlichung: bereits erschienen


    Labels: ,