Dienstag, 22. Juli 2014

Among the Sleep

Ihr wolltet schon immer zurück in die Kindheit, mit allem was dazu gehört?! Nun dann ist Among the Sleep genau das richtige, denn hier übernehmt ihr die Rolle eines kleinen Babys.

Der Teddy
Das Spiel beginnt mit eurem 2ten Geburtstag. Eure Mama hat euch einen Kuchen gebacken und auch ein Geschenk besorgt, das ihr in eurem Zimmer auspacken sollt. In dem Geschenk befindet sich ein Teddy, der euch das ganze Spiel über begleiten und auch als Taschenlampe dienen wird. Das lezte was ihr von eurer Mutter seht ist als sie euch ins Bett legt. Als ihr aufwacht ist eure Mutter verschwunden und es beginnt die Suche nach ihr.
Das Tor das geöffnet werden muss
Das Verschwinden eurer Mutter ist rätselhaft und auf der Suche nach ihr müsst ihr durch verschiedene Level, um dort Erinnerungen einzusammeln die euch den Weg zu eurer Mutter öffnen.
Dabei ist das Spiel nicht immer Kinderfreundlich, denn es verbreitet durchaus eine dunkle und düstere Stimmung, in der man hin und wieder auch Angst bekommen kann.
Damit die Level nicht allzu leicht sind, gibt es kleinere, nicht allzu schwere Rätsel die man auf dem Weg zur Erinnerung lösen muss.
In all der Zeit schafft es das Spiel die Perfekte Stimmung zu verbreiten und einem aufgrund der Perspektive (und teilweise Hilflosigeit) das Gefühl zu geben, man sei ein Kleinkind.

Fazit: Dieses Spiel ist absolut zu empfehlen, wer nicht unbedingt 19,99 ausgeben möchte, sollte bei einem der vielen Rabattaktionen zuschlagen. Bein diesem Spiel stimmt einfach alles.


- nur englische Sprache
- gute Perspektive
- tole Grafik
- gute Stimmung
- kleine Rätsel

Preis: 19,99
Genre:  Indie, Action, Abenteuer
Pudlisher: Krillbite Studio
Veröffentlichung: bereits erschienen

Labels: ,

Sonntag, 13. Juli 2014

Particulars

 Ihr sucht etwas für Zwischendurch?! Etwas das euch fordert und nicht nach 5 Minuten zu ende ist?! Dann ist dieses Spiel garantiert etwas für euch. (ganz nebenbei ist es wissenschaftlich angehaucht, was aber allein an der "Story" liegt).

Bei Particulars handelt es sich um einen Indie-Titel der sich noch in der Early-Access-Phase befindet.
Dabei lässt sich die Story, wenn man sie denn so nennen darf, ganz leicht erzählen. Ihr seit ein Wissenschaftler, und steuert ein "Partikel" über den Bildschirm. Die Story wird euch dabei erzählt, zusätzlich bekommt ihr sie aber auch als Text angezeigt. Hier ist leider auch schon ein kleiner Kritikpunkt angebracht, das Spiel ist nur in Englisch verfügbar.
Die Steuerung des Partikels ist ganz leicht, allein WASD wird benötigt um den "Partikel" über den Bildschirm tanzen zu lassen.
Solltet ihr das Spiel zum ersten Mal spielen, so bekommt ihr eine ausführliche Anleitung, in der ihr alles lernt was ihr für den Spielspaß benötigt.
Das Spiel führt euch durch viele Level (die sich auch im Menü alle einzeln anwählen lassen), welche von Level zu Level immer anspruchsvoller werden.

Fazit: Das Spiel gehört sicherlich nicht zu den Besten Early-Access Games die Steam zu bieten hat. Es kann leider nicht überzeugen (zumindest mich nicht). Die Knapp 9 Euro sind besser aufgehoben als in diesem Spiel.

- nur Englisch
- sehr teuer
- viele Level
- gutes Tutorial
- anspruchsvoll

Preis: 8,99
Genre:  Indie
Pudlisher: Surprise Attack
Veröffentlichung: bereits erschienen (Early-Access)

Labels: , ,