Donnerstag, 14. August 2014

Deadly 30

Ihr habt so richtig Bock auf Überleben in der Wildnis?! Mit allem was dazu gehört wie z.B Zombies?! Ja genau ihr habt richtig gehört, in Deadly 30 müsst ihr die Zombie-Apokalypse überstehen. Ob sich das Überleben lohnt oder ihr euch besser den Zombies überlassen sollt könnt ihr im folgenden Text lesen.

Der Shop
Eine Story gibt es bei Deadly 30 nur am Rand aber sind wir mal ehrlich, wer benötigt bei dieser Art Spiel auch eine Story?! Ein Überlebender, ein Unterschlupf, die Wildnis und viele Zombies die darauf warten eure Kugeln zu spüren, das war es auch schon mit der Story. Ein Ziel gibt es aber, denn solltet ihr es schaffen 30 Tage zu übelerben, so könnt ihr überleben. Damit ihr euch nicht zu alleine fühlt, könt ihr bis zu 3 Helfer (Russe, Amerikaner und ein Deutscher) finden, die sich überall im Land befinden können. Jeder der Charaktere hat andere Waffen (Jagdgewehr, MP und Shootgun), somit lohnt sich das Wechseln hin und wieder auf einen anderen Charakter schon (dies könnt ihr zu jeder Zeit per Knopfdruck machen). Wie oben schon erwähnt habt ihr auch einen Unterschlupf in dem ihr die Nacht am been verbringen könnt. Denn Nachts ist es in dem Spiel am gefährlichsten, dann erwarten euch Horden an Zombies. Tagsüber hingegen erkundet ihr die Welt und sammelt Munition und Metall ein. Das Metall benötigt ihr um euch im Shop neue Waffen, Munition oder aber Barrikaden zu kaufen, die es den Zombies schwerer machen euch zu töten. Mit jedem neuen Tag der anbricht wird das Spiel auch gleichzeitig schwerer und es tauchen auch neue Zombiearten auf.
Der Unterschlupf
Das ganze Spiel ist eine Art Sidescroller, kommt ihr dabei ans Ende des Bildschirms dann habt ihr die Chance in ein anderes Gebiet vordringen zu können. Die Art spiel bedeutet aber auch das es Grafisch nicht besonders überzeugen kann aber das ist meistens schon klar wenn man hört das es sich um ein Indie-Spiel handelt.



Fazit:  Deadly 30 hat mich persönlich überzeugt, zumindest so lang bis man das Spiel einmal durch hat und alle Erweiterungen gekauft hat. Im kleinen Rahmen bietet es also Spaß, auf langer Sicht jedoch wenig Motivation.

- Spaß für wenig Geld 
- Resourcen-Verwaltung
- startet immer im Fenstermodus
- kaum Abwechslung

Preis: 4,99
Genre:  Indie, Action, Zombie
Pudlisher: Headup Games
Veröffentlichung: bereits erschienen(Early Access)


Labels: ,

Mittwoch, 13. August 2014

Arcane Worlds

Nicht noch so sein "Sandbox-Spiel" höre ich euch rufen, und so viel sei gesagt, bei dieser Neuauflage von Magic Carpet musste auch ich zugeben, das Spiel wäre lieber da geblieben wo es war, im nichts.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei Arcane Worlds um ein Inide-Spiel und Neuauflage von Magic Carpet, welches wohl den weningsten unter meinen Lesern was sagen wird. Leider muss ich auch jetzt schön veründen das wenn ihr das Spiel mal spielen wollt, greift lieber zu Original und lasst die Neuauflage links liegen.
Zur Story kann ich nicht viel sagen, denn es gibt leider keine.
Zauber und Gegner
Leider lässt sich das von vielen Dingen im Spiel sagen: Zauber?! es gibt kaum welche und das bei einem Spiel wo es doch ums Zaubern geht, Support?! scheint auch eingefroren, denn das Spiel hat schon lange keine neue Version bekommen, und diese Liste könnte ich wohl noch lange weiterfühern.
Nilpferde sammaln Mana
Aber nun fragt ihr euch wohl was man denn in diesem Spiel so macht. Dasist schnell beantwortet, ihr seid ein Drache und fliegt durch die Welt (welche sehr klein ausfällt), baut ein Schloss, bekämmpft Gegner u
nd verändert mit den, nicht vorhanenen Zaubern, die Welt um euch herum. Besiegte Gegner lassen das eine Art Mana fallen, welche von großen Nielpferänlichen Wesen eingesammelt werden. Bis dahin klingt das alles sehr, ich will mal sagen interessant.
sehr kleine Map
Dabei ist das Prinzip des Spiel wirklich gut, wenn der Entwickler es auch so umsetzen würde, da dies nicht der Fall ist sage ich schon jetzt, kauft es euch nicht und spart das Geld.

Fazit: Langweiliges Spiel wegen zu wenig Inhalt, dafür dann auch noch fast 9 Euro Kaufpreis das ist zu viel des Guten und bekommt von mir keineleri Empfhelungen. Solltet ihr euch dennoch dieses Spiel anschauen wollen, greift zum Original.



- kaum Zauber
- kein Support
- kleine Map
- sehr teuer

Preis: 6,99
Genre:  Indie, Action, Abenteuer
Pudlisher: Ranmantaru Games
Veröffentlichung: bereits erschienen(Early Access)





Labels: ,

Dienstag, 12. August 2014

Nihilumbra

Auf dem Handy konnten wir schon lange die Welt "einfärben" , nun kommt Nihilumbra auch auf unseren heimishen PC. Ob sich der Kauf lohnt oder wir uns die Farbe lieber sparen können, das erfahrt ihr im Folgenden.


Die verschiedenen Eigenschaften
Nach dem Startbildschirm geht es auch gleich los mit dem Spiel. Wir sind eine kleine schwarze Gestalt die auf der Erde gelandet ist. Genaueres erfahrren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht von der Story. Sofort fällt der sehr tolle Erzähler auf, der uns durch das Spiel begleitet und dabei ständig auf den kleinen Kerl einredet. Dabei hört sich das Erzählte sehr phylosopisch an. Wir laufen natürlich nicht einfach so nur durch die ständig wechselnden Level sondern müssen zwischendruch auch ein mehr oder weniger großes Rärselt lösen. Diese lassen sich meistens durch unsere Eigenschaften lösen. Diese Eigenschaften werden durch verschiedene Fraben dargestelt, die jewals das Level so ändern das wir diess meistern können. Die Farben bekommen wir aber nicht alle sofort sondern müssen sie uns nacheinander besorgen. Benutzt bzw. aufgetragen werden sie dabei mit der Maus.

Levelauswahl
Erfolge
Es gibt in dem Spiel viele verschiedene Level, die sich alle nach Abschluss auch frei wählen und wiederholen lassen. Geschmückt wird das ganze mit einer Menge an Erfolgen (die mittlerweile ja typisch sind) die man sich im Luafe das Spiel freschalten kann.

Fazit: Von mir bekommt das Spiel eine Empfehlung, da mit die Story und auch der SDtil des Spieles sehr gefallen haben.

- schöne Rätsel
- tolle Musik
- viele Setting/Orte
- toller Erzähler
- Untertitel

Preis: 6,99
Genre:  Indie, Puzzle, Abenteuer
Pudlisher: Beautifun Games
Veröffentlichung: bereits erschienen




Labels: ,