Pages

Sprache

Freitag, 14. April 2017

TodHunter Moon - FährtenFinder


Goya libre
Angie Sage
TodHunter Moon - FährtenFinder
Goya libre

Autor: Angie Sage wurde 1952 in London geboren und wuchs in Thames Valley, London und Kent auf. Ab 1974 studierte Angie Sage Grafik und Design an der Polytechnic Art School in Leicester. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie als Illustratorin und freie Autorin. Ihr erstes Buch "Monkeys in the Jungle" erschien 1989, seitdem hat sie über 20 Bilderbücher und Kurzgeschichten veröffentlicht. Angie Sage lebt mit ihren zwei Töchtern an der Westküste Cornwalls. (Quelle: Goya libre)

Sprecher: Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen. (Quelle: Goya libre)

Einige Personen treffen sich wie jedes Jahr am Strand zum Mittsommerkreis. Zum ersten Mal mit dabei, die Tochter von Dan Moon, Alice TodHunter Moon. Alles, was in diesem Kreis besprochen wird muss streng geheim bleiben und so wird den neuen Fährtenlesern der Schwur abgenommen.

Das Hörbuch geht ca. 330 Minuten und ist auf 4 Cds verteilt. Jede der Cds hat dabei einen eigenen Platz in der Hülle und hat sogar eine eigene Farbe (Blau, Beige, Lila und Gelb). Der Verlag sowie Titel werden von einem anderen Sprecher übernommen, wie der, der die Geschichte selbst liest. Die Leserin des Buches hat dabei aber eine sehr ruhige und weiche Stimme, der man wirklich gut zuhören kann. Der Zuhörer findet auch sehr schnell in die Story, da man anfangs alles sehr gut erklärt bekommt (anhand der Erzählungen im Mitsommerkreis). Was aber sofort auffällt, sind die relativ schwer auszusprechenden und merkenden Namen der Charaktere. Dafür findet sich aber Abhilfe in der Hülle, denn dort liegt eine kleine Zusammenfassung einiger Charaktere bereit. Man sollte der Geschichte nicht nur wegen der Namen gut folgen, sondern auch wegen der relativ komplexen Story. Man sollte also vielleicht Zeit und Ruhe nehmen, um das Hörbuch zu hören (besonders bei Kindern ratsam). Was auch auffällt, ist das relativ prompte Enden der Cds. Beim Einlegen der nächsten CD bekommt man auch nur kurz die Information, um welche CD es sich gerade handelt.

Cover: Das Cover ist fast ausschließlich in der Farbe blau gehalten. Auf der Vorderseite sehen wir mittig eine Art Kasten, indem sich ein Amulett befindet. Das Amulett sieht aus, als würde es die Erde abbilden, die umgeben von einem Pfeil aus Draht wird. Über diesem Kasten befindet sich in gelber Schrift der Titel des Buches. Dieser hebt sich dank der Farbe auch gut vom Hintergrund ab. Außerdem finden wir im Titel schon den Hauptcharakter selbst wieder. Auf der Rückseite befindet sich neben dem Klappentext außerdem noch ein Bild der Sprecherin samt Informationen.  Das Cover lässt sich drei Mal aufklappen und bietet somit Platz für alle 4 Cds.

Fazit: Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Hörbuch. Sicherlich ist es nicht nur für Kinder geeignet, denn auch Erwachsene können mit dem Hörbuch unterhaltsame Stunden voll Abenteuer, Action und Fantasy verbringen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Klappentext: Alice TodHunter Moon - kurz Todi - wird mit 12 Jahren endlich in die ­Geheimnisse der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf verschwinden ihr Vater und ihre beste Freundin Ferdie spurlos. Zusammen mit Ferdies Bruder Oskar begibt sich Todi auf die Suche. Dabei lernt sie, auf den Alten Wegen ihrer Ahnen zu wandeln. Zur Seite steht ihr dabei ein ganz Außergewöhnlicher Zauberer - kein geringerer als Septimus Heap. Und der hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: Ein Schwarzkünstler hat den Palast der Schneeprinzessin in seine Gewalt gebracht. Zusammen stürzen sich Todi und Septimus in den Kampf gegen das Böse. (Quelle: Goya libre)

Autor: Angie Sage
Titel: TodHunter Moon - FährtenFinder
Genre: Fantasy
Verlag: Goya libre (Jumbo Verlag)
Sprecher: Katja Danowski
Dauer: 330 Minuten
Preis: 20,00 (Jumbo Verlag)
ISBN: 978-3-8337-3679-7

Keine Kommentare: