Pages

Sprache

Die ??? Kids

Die drei Fragezeichen-Kids

Bei den ??? Kids handelt es sich um eine Kinderbuch-Serie die im Hörspiellabel Europa erscheint. Dabei ist dies ein Ableger der Serie „Die ??? Fragezeichen“, ist aber auch als eigenständige Serie zu sehen.

Der verrückte Erfinder (39)

Die ??? Kids treffen sich wie immer an ihrer Kaffeekanne (dem Versteck der ??? Kids), beschließen dann aufgrund der großen Hitze jedoch zum See zu fahren. Aus diesem Unterfangen wird jedoch nichts, weil sie merken das sie eigentlich aufräumen müssen. Als sie auf dem Schrottplatz von Tante Mathilde ankommen, treffen sie diese bei der Buchhaltung an. Plötzlich hören sie laute Explosionen und sehen blaue Wolken, die anscheinend von einem Jeep stammen, der auf den Schrottplatz fährt. Es stellt sich heraus das das Auto einem Erfinder gehört der es geschafft hat Tinte als neuen Treibstoff zu benutzen. Die ??? Kids erfahren das der Erfinder auf dem Weg zu einem Internationalen Treffen von Erfindern ist. Die ??? Kids erklären ihm den Weg dorthin, doch weil die Tinte seines Autos leer ist wird er vom Onkel gefahren. Die ??? Kids wollen mitfahren, weil sich die „Geschichte“ ( ihr werdet verstehen das ich nicht spoilern möchte) spannend anhört. Gesagt getan, somit nimmt die Geschichte ihren Lauf und ab hier müsst ihr euch das Hörspiel auch selber anhören, ich möchte euch ja nicht zu viel verraten.

Fazit: Man könnte denken ich sei zu alt für die ??? Kids und anfangs dachte ich das auch, doch als ich damals die 1 Folge gehört habe musste ich feststellen das dieses Hörspiel für Jung und Alt geeignet ist. Auch der neuste Fall hat mich dabei wieder in seinen Bann gezogen, weshalb ich eigentlich auch nur sagen kann, kauft es euch (oder zumindest leiht es euch aus, weil naja es ist und bleibt ein Kinderhörspiel und da verstehe ich es das man es nicht unbedingt kaufen möchte). 

Name: Die ??? Kids - Der verrückte Erfinder
Produktion: Europa
Format: 1 CD
Preis: 6,99

 

Kommentare:

Sabine S. hat gesagt…

Die ??? waren ehrlich gesagt nie so mein Fall :)

Liebe Grüße
Sabine von Zuckermischwerk

Kevin hat gesagt…

Ich habe damals immer die "normalen" ??? gehört und manchmal fand ich die schon ziemlich gruselig :D